Der beste Weg um mehr über ALPStours zu erfahren

Transalp Glacier Schweiz – sportif – GPS

Die Trans Glacier Tour war absolut genial! Neben der perfekten Streckenführung und der wahnsinnig freundlichen Hotels (wirklich ausnahmslos) hatten wir zu unserem Glück auch noch perfektes Wetter und alle Gipfel haben sich von ihrer besten Seite präsentiert.
Überwiegend sind wir Level 3 gefahren, haben aber oft Aufstiegshilfen verwendet um 1500hm nicht zu überschreiten (wir hatten ja Urlaub ?).
Das einmalige Problem mit dem Gepäcktransfer hat uns ehrlicherweise auch nicht beeinträchtigt. Ein Anruf bei Silvia Rey und das Problem war behoben. So etwas passiert. Also bitte liebe Grüße an Hotel Victoria, wir haben uns dort sehr, sehr wohlgefühlt.
Zusammenfassend hatten wir einen wunderbaren Bikeurlaub mit der üblichen Topqualität von ALPStours. Wir werden ganz bestimmt wieder bei Ihnen buchen!
Ganz liebe Grüße an das gesamte Team!
Brigitte, Österreich Juli 2017

Alps Tours

Transalp Via Claudia – fun – GPS

Liebes ALPStours-Team!

Wir haben unsere Transalp-Tour gestern (leider) zu Ende gebracht und sind wieder nachhause zurückgekehrt.
Wir danken euch vielmals für die perfekte Organisation dieser unvergesslichen Reise!
Es hat wirklich von Anfang bis Ende alles wunderbar geklappt!
Die Räder waren großartig, das Gepäck immer vor Ort, die Hotels gut ausgesucht und auch der Transfer hat optimal geklappt.
Besonders gut hat uns die Unterkunft in Tramin (Hotel Arndt) gefallen. Dort waren nicht nur die Gastgeber, sondern auch die Zimmer und das Essen genial!
Obwohl ihr für das Wetter nicht bürgen konntet, hat es uns auf unserer Reise von seiner besten Seite gezeigt und begleitet.

Vielen Dank noch einmal!
Wir werden euch wärmstens weiterempfehlen und wer weiß, vielleicht hören, lesen und organisieren wir uns ja wieder einmal gemeinsam!

Alles Liebe von
Robert Neuwirth und Verena Gatterer

Alps Tours

Transalp Via Claudia – genuss & easy – GPS

Guten Tag
Wir sind zurück aus unserem Urlaub und wollten Ihnen mitteilen dass die Tour super war es hat uns sehr gut gefallen auch hat alles wunderbar geklappt mit Hotel und Gepäck!

Vielen Dank
Und bestimmt nochmal !!
Mfg Familie Lanners August 2017

Alps Tours

Transitalia – easy MTB Tour – GPS

Die Legende um den im Betreff genannten Wein kennt ihr ja. Dasselbe trifft auf unsere Bike-Woche zu! Die ganze Organisation, die besuchten Orte und insbesondere die ausgewählten Unterkünfte und Restaurants lassen sich nicht toppen. Jeden Tag genossen wir ein Highlight in traumhafter Umgebung bei netten Leuten und hervorragendem Essen – grosse Klasse.
Die Tracks sind ebenfalls präzis dokumentiert. Die letzte Etappe haben wir mit einer Bahnfahrt von Orvieto nach Chiusi abgekürzt, weil das Wetter richtig übel war. So blieb uns etwas mehr Zeit, die Villa Rey zu geniessen. Mit Ausnahme eines Plattfusses und eines Kettenrisses, den wir selbst reparieren konnten, blieben wir von Pannen verschont.
Ich bedanke mich für die absolut tolle Woche ganz herzlich und werde mir fürs 2018 bestimmt den Alptours-Katalog zu Gemüte führen!
Herzliche Grüsse aus dem kalten, regnerischen Chur
Fernando Caduff September 2017

Alps Tours

Lago Trasimeno – E-MTB Trailparadies

Wir sind so die E-bike ( Haibike Fullies Allmountain Pro ) Geländehupfer; den meisten Spaß haben wir bei Schwierigkeiten rund um S2 bis max Einzelstellen S3 und da kommt man hier voll auf seine Rechnung. Klar, wer viel bergab fahren will muss auch bergauffahren; Silvia und Jürgen, die Hausherren kennen sich hier bestens aus und haben uns spannende , spaßige und sehr flowige Trails zusammengestellt. Von Ihnen geführt zu werden ist überhaupt Fahrspaß pur. Nicht verhehlen will ich, dass eine gute Kondition die Sache ungemein erleichtert. Wir fahren so in unseren österreichischen Alpen bei S2 und schwerem Untergrund und viel Wurzelwerk um die 25 km und 800-1000 Hm und sparen da auch recht fleißig am Strom. Da hier die Routen schnell mal um einiges länger und in Summe höher sind und die Hausleute über genügend Kondition verfügen kann einem mal schnell der „ Saft“ ausgehen.
Fazit: Biken und Leben auf sehr hohem Niveau; wer bereit ist doch mehr Geld auszugeben wird so ein Gesamtpaket nur sehr schwer nochmals wo finden;
Danke Rudi und Peter aus Wien

Alps Tours

Umbria Trailtouren - fun & sportif - GPS

Insbesondere das Abendessen war wirklich herausragend ! Besonders gut gefallen hat uns auch die geschmackvolle Einrichtung der Villa Rey.
Frank und Maren

Alps Tours

Transalp Via Claudia – Trekking Bike – GPS

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit den Fahrrädern und der Organisation der Reise. Wir verreisen normalerweise nur individuell und buchen eigentlich so gut wie nie organisierte Reisen. Daher waren wir natürlich ein wenig skeptisch, ob uns eine Reise mit einem vorgegebenen Rahmen wirklich gefallen wird. Durch die sehr gute Organisation und die tollen Hotels mit einigen kulinarischen Highlights haben Sie unsere Erwartungen aber deutlich übertroffen.
Viele Grüße aus Stuttgart,
Barbara Dörsam

Alps Tours

Trekking Bike Abruzzen GPS

Abruzzen Tour “ einfach SUPER “

Die Strecke die Mischung Schotter, Asphalt hat sehr gut gepasst. Die Tracks waren perfekt jeweils vor das Hotel gute Arbeit.
Die Auswahl der Hotels alle ohne Beanstandung vor allem die Mischung aus groß und klein hat uns viel Freude bereitet.
Alle Abläufe haben gepasst und stets ein freundlicher Empfang.
Ein großer Dank an das ganze Team.
Hermann Bald & friends

Alps Tours

Transalp Alta Rezia – Singletrails – GPS

Hallo Tommy,
wir sind gestern Abend alle wieder gesund zu Hause eingetroffen. Wir hatten eine super schöne Woche bei top Wetterverhältnissen. Die Tour und auch die Unterkünfte waren super. Vielen Dank euch für die sehr gute Organisation. Wir alle werden euch weiter empfehlen. Macht’s gut und bis demnächst mal. 
Beste Grüße 
Roland  Wangen & friends

Alps Tours

Transalp Via Claudia - genuss & easy - E-MTB Tour

Wir waren von der Tour total begeistert und sind es immer noch, es hat sehr viel Spaß gemacht.
Der Guide (Jürgen) war super und sehr unterhaltsam, die Unterkünfte waren gut und das Essen war
sensationell. Die Strecken waren sehr schön, Jürgen hat sich immer bemüht uns an die schönsten
Aussichtspunkte zu führen. In der Gruppe haben wir uns alle super gut verstanden, wir haben tolle
Leute kennen gelernt.
Alles in allem war es eine bis aufs letzte Detail super organisierte Tour, man hat sich von Anfang an
sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir sind froh, dass wir uns für ALPStours entschieden haben.
Übrigens, ich habe einem guten Freund von der Tour vorgeschwärmt und ihm Fotos gezeigt, jetzt möchte
er das auch unbedingt machen. Ich habe ihm vorgeschlagen, nächstes Jahr gemeinsam eine Tour zu
machen, er war begeistert und hat sofort zugestimmt.
Vielen Dank für die tolle Organisation und einen schönen Gruß an den Jürgen, nächstes Jahr hat er mich
sehr wahrscheinlich wieder an der Backe.  
Beste Grüße
Thomas + Sonja, Hünfelden

Alps Tours

Transalp Via Claudia - genuss & easy - E-MTB Tour

Hallo Jürgen, wir möchten uns herzlich bedanken für die tolle Woche und Tour von Ehrwald zum Gardasee! Es hat uns prima gefallen, die Tour selber, die ausgewählten Hotels, die kulinarischen Köstlichkeiten und natürlich Deine hervorragende und fürsorgliche Betreuung.Und das tolle Wetter hat sicher auch zu dieser schönen Erfahrung und Erinnerung beigetragen.
Ein herzliches Dankeschön dafür! Wir werden solche Reisen mit AlpsTours immer gerne weiterempfehlen.
Mit netten Grüßen von den Schwarzwäldern
Reinhard und Heidi Hees, Juli 2017

Alps Tours

Bikehotel VILLA REY Italien

Guten Morgen meine lieben Freunde Wir haben wunderbare Ferien bei euch geniessen dürfen. Wir kamen als Gäste und fühlten uns als Freunde bei euch aufgenommen. Wunderbar! Noch einmal: Kompliment an euch für eure Offenheit, Gastfreundschaft, für die wunderbare Hotellerie, für die exquisite Küche, Oenologie, …… für die Führungen usw. Die Villa Rey ist ein kostbarer Edelstein, der durch entsprechende Besitzer die richtige „Fassung“ erhalten hat. Herzlich Hannes und Steffi

Alps Tours

Bikehotel VILLA REY Italien

Kulinarisch- sportiver Urlaub vom Feinsten, unter tollen Menschen und Freunden! Ich möchte hier kurz einige Erfahrungen und Eindrücke beschreiben, die ich hier erleben durfte. Zunächst möchte ich das tolle Ambiente erwähnen, welches liebevoll und mit dem richtigen Händchen fürs Detail, sowohl in den Zimmern, im Außenbereich und in den gemütlichen Gemeinschaftsräumen, in denen stets ein Kaminfeuer entzündet wurde, bei dem man seine Gedanken, mit dem Blick aus dem Fenster, über die Hügel Umbriens schweifen lassen konnte. Stets in das familiäre Tagesgeschehen integriert, welches nie aufdringlich auf mich wirkte, hatte ich genau das Maß an Ablengkung und Ruhe, welches für die totale Entspannung bei mir sorgte. Besonders hervorheben, möchte ich die gemeinsamen Mahlzeiten, bei denen am “großen Tisch”, stets tolle Themen die sich entweder um kulinarische Köstlichkeiten, natürlich das Biken, Land und Leute oder andere spannende Dingen behandelt wurden! Die täglichen Tages- Touren, die für jeden einzelnen Gast, nach dessen Wünschen zusammengestellt wurden, boten vom absoluten Genussfahren, bis zum technischen Downhill, jedem Level und Geschmack, exakt das Richtige. Hier blieben keine Wünsche offen! Das alles machte diese Woche, in der Villa Rey, zur großartigsten Bike- Woche für mich, die ich bis heute erleben durfte! Ich sage einfach nur Danke, liebe Silvia und lieber Jürgen Rey. Und natürlich “Auf wieder sehen”! Bernd Eisele

Alps Tours

Fahrtechnik & Tourenwoche für E-MTB

Von Grund auf Fahrrad fahren lernt man im E-MTB Fahrtechniktraining nicht, sondern dort geht es darum, die eigene Fahrtechnik auf verschiedensten Untergründen und Situationen zu verbessern und Ängste abzubauen. Ich fahre jetzt z.B. Treppenstufen mit meinem E-MTB im Schlaf herunter, was ich mir vor dem Kurs mit eine, E-MTB nicht zugetraut hätte. Dort lernt man nicht explizit Stufenfahrten, sondern schwierigere Situationen im natürlichen Gelände mit Steinen, Wurzeln, Bachläufen, Bodenwellen, Felsplatten erfolgreich zu bewältigen. Alles in allem war die Woche in der Villa Rey supertoll und ich hatte viel Spass. Jürgen , Schweiz, Juli 2015

Alps Tours

Toskana MTB Tour – fun

Die Woche in der Toskana mit Euch war wirklich „Balsam pur“ und einmalig professionell organisiert. Wir sind schon öfters mit Bikegruppen gefahren, aber so eine einzigartig geführte Tour hatten wir noch nie. Diese Tage werden uns lange in guter Erinnerung bleiben.

Hubert & Maria

Toskana MTB Tour– genuss & easy

Die Woche in der Toskana mit Euch war wirklich „Balsam pur“ und einmalig professionell organisiert. Wir sind schon öfters mit Bikegruppen gefahren, aber so eine einzigartig geführte Tour hatten wir noch nie. Diese Tage werden uns lange in guter Erinnerung bleiben. Liebe Grüße aus Oesterreich von Hubert und Maria

Alps Tours

Trekking Bike Dreiländer Tour - Italien - GPS

Die Reise bietet sich perfekt für ein GPS-Selfguiding. Die GPS-Tracks sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Dabei ist die Streckenführung liebevoll gewählt, führt teilweise durch kleinste Gässchen und bietet vor allem in den Städten wundervolle Einblicke in die historischen Ecken. Das bereits inkludierte Abendessen rundet die perfekte Atmosphäre jeweils ab. Auf unseren bisherigen Mountainbike-Reisen mit diversen etablierten Veranstaltern haben wir diese Perfektion und Liebe zum Detail nicht kennengelernt.

Brigitte & Robert aus Wien

Trekking Bike Abruzzen GPS

„Dank eurer detaillieren Planung erleben wir immer wieder schöne neue Landschaften in unserem Lieblingsland Italien. Wo führt ihr uns nächstesmal hin?”

Manuela und Karin, Regensburg

Trekking Bike Abruzzen GPS

„Inzwischen haben wir mit unseren Abruzzen-Radlern gesprochen und alle stufen die Abruzzen-Tour als die schönste Tour bislang ein und sind noch immer sehr begeistert“.

Thomas Hütt, Koblenz

Transalp Via Claudia – genuss & easy – GPS

Ein fröhliches hallo ans Alpstours Team ! Wir haben die Tour sehr gut überstanden, hat alles wunderbar geklappt. Auch unserem befreundeten Ehepaar hat die Tour gut gefallen, sie sind auch von eurer sehr guten Leistung beeindruckt. Die Hotels waren sehr gut gewählt, kurz um, es war ein sehr schönes Urlaubserlebnis. Nochmals Danke !

Viele Grüsse Dieter - Obersdorf Deutschland

Lago Trasimeno – E-MTB Trailparadies

Auch von unserer Seite hier nochmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön für die wunderbar erholsame Woche (trotz gut 5000 Hm). Martin schrieb „Premium +“ und das unterschreibe ich gerne. Ich habe in meinem jungen Leben noch nie so gut und abwechslungsreich gegessen. Die entspannte Atmosphähre bei euch war einfach traumhaft und bot die perfekte Abrundung zum Bike-Programm. Wir kommen bestimmt wieder! Viele Grüsse

Dominik

Lago Trasimeno – E-MTB Trailparadies

Kulinarisch- sportiver Urlaub vom Feinsten, unter tollen Menschen und Freunden! Ich möchte hier kurz einige Erfahrungen und Eindrücke beschreiben, die ich hier erleben durfte. Zunächst möchte ich das tolle Ambiente erwähnen, welches liebevoll und mit dem richtigen Händchen fürs Detail, sowohl in den Zimmern, im Außenbereich und in den gemütlichen Gemeinschaftsräumen, in denen stets ein Kaminfeuer entzündet wurde, bei dem man seine Gedanken, mit dem Blick aus dem Fenster, über die Hügel Umbriens schweifen lassen konnte. Stets in das familiäre Tagesgeschehen integriert, welches nie aufdringlich auf mich wirkte, hatte ich genau das Maß an Ablengkung und Ruhe, welches für die totale Entspannung bei mir sorgte. Besonders hervorheben, möchte ich die gemeinsamen Mahlzeiten, bei denen am „großen Tisch“, stets tolle Themen die sich entweder um kulinarische Köstlichkeiten, natürlich das Biken, Land und Leute oder andere spannende Dingen behandelt wurden! Die täglichen Tages- Touren, die für jeden einzelnen Gast, nach dessen Wünschen zusammengestellt wurden, boten vom absoluten Genussfahren, bis zum technischen Downhill, jedem Level und Geschmack, exakt das Richtige. Hier blieben keine Wünsche offen! Das alles machte diese Woche, in der Villa Rey, zur großartigsten Bike- Woche für mich, die ich bis heute erleben durfte! Ich sage einfach nur Danke, liebe Silvia und lieber Jürgen Rey. Und natürlich „Auf wieder sehen“!

Bernd Eisele

Lago Trasimeno – E-MTB Trailparadies

Gerade bei solch grusligem Wetter wie heute denke ich mit Freude an die schönen Zeit in der Villa Rey zurück. Ich vermisse die Bike Touren durch die wunderschönen Gegend, die Ruhe in eurer Villa und natürlich das super leckere Essen auf das ich mich jeden Morgen schon gefreut habe. Ihr habt da einen wunderschönen Fleck und habt die grosse Gabe, dass man sich einfach nur wohl fühlt und man am liebsten gar nicht mehr weg möchte. Ich hoffe, dass wir uns mal wieder sehen in der schönen Villa Rey.

Alles Liebe Peti (Bond), Zürich

Lago Trasimeno – easy & fun – E-MTB Tour

Gerade bei solch grusligem Wetter wie heute denke ich mit Freude an die schönen Zeit in der Villa Rey zurück. Ich vermisse die Bike Touren durch die wunderschönen Gegend, die Ruhe in eurer Villa und natürlich das super leckere Essen auf das ich mich jeden Morgen schon gefreut habe. Ihr habt da einen wunderschönen Fleck und habt die grosse Gabe, dass man sich einfach nur wohl fühlt und man am liebsten gar nicht mehr weg möchte. Ich hoffe, dass wir uns mal wieder sehen in der schönen Villa Rey.

Alles Liebe Peti (Bond), Zürich

Lago Trasimeno – easy & fun – E-MTB Tour

Wir hatten eine wunderschöne Woche in der Villa Rey und können es nur weiter empfehlen. Zimmer und Lage der Villa toll, Essen aussergewöhnlich und sehr gut, Silvia, Jürgen und das gesamte Personal sind sehr freundlich und aufmerksam. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in der Villa Rey – aber dann zwei Wochen!!!

Silvia u. Jürgen

Lago Trasimeno – easy & fun – E-MTB Tour

Besten Dank für die tollen Tage in eurem Haus. Es war schön für 1 Woche ein Teil eures Traumes zu sein. Ihr habt euch ein Hotel aufgebaut an dem es nichts zu bemängeln gibt. Alles wurde mit Herz eingerichtet. Der Service für die Gäste und die Freundlichkeit aller eurer Mitarbeiter ist aussergewöhnlich gut. Das Biken war äuserst anstrengend, aber am Pool konnte man sich wieder gut erholen. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute.

Hans-Peter und Iris Brenneis

Lago Trasimeno – easy & fun – E-MTB Tour

Gerne denke ich an die erholsamen Velotage und die GUTE Stimmung in Eurer Villa Rey! Es war SUPER schön mit Wiederholungspotenzial.

Karl Szakàly, Hilterfingen.

Lago Trasimeno – easy & fun – E-MTB Tour

Guten Morgen meine lieben Freunde Wir haben wunderbare Ferien bei euch geniessen dürfen. Wir kamen als Gäste und fühlten uns als Freunde bei euch aufgenommen. Wunderbar! Noch einmal: Kompliment an euch für eure Offenheit, Gastfreundschaft, für die wunderbare Hotellerie, für die exquisite Küche, Oenologie, …… für die Führungen usw. Die Villa Rey ist ein kostbarer Edelstein, der durch entsprechende Besitzer die richtige „Fassung“ erhalten hat. Herzlich Hannes und Steffi

Uli Stanciu, Unternehmer, München

Transapennin Gran Sasso - E-MTB Tour - fun

Transapennin Gran Sasso Uli Stanciu (Herausgeber Bike Magazin) & Wolfgang Renner (Inhaber Centurion – Renner): Uli´s Kommentar zur Silvia Rey Route: „Von der Planung her eine sehr schöne Tour, bei der man die Mitte Italiens gut kennen lernt. Absolute Highlights der Sirente Nationalpark und der Campo Imperatore. Auch gastronomisch war ich sehr angetan und würde sagen es war überdies auch eine kulinarische Reise. Kompliment: Es ist ALPS Tours gelungen, in diesem schwierigen Gelände die optimale Trasse zu finden.

Uli Stanciu, Unternehmer, München

Transapennin Gran Sasso - E-MTB Tour - fun

Here’s to biking, good food and wine, music, and friendship!

Best wishes, Mariel San Diego USA

Transapennin Gran Sasso - E-MTB Tour - fun

Quer durch Italien von Rom bis zur Ostküste auf wunderschönen Schotterstraßen bergauf wie bergab. Zwischen knackigen Anstiegen gibt es immer wieder heiße Trails bergab die jedem Bikerherz eine riesen Freude bereiten! Immer, besonders am Campo imperatore gibts es eine wunderbare Weitsicht der traumhaften Landschaft. Die Unterkünfte sind spitzenklasse, vor allem die Agritourismo durch ihre Gemütlichkeit und durch die erstklassige Italienische Küche lassen sie das richtige Urlaubsfeeling aufkommen.Nicht zu vergessen das fabelhafte Guiding und die gesamte Organisation der Tour läßt wirklich keine Wünsche offen und macht Lust auf die nächste Tour!

Meike , Karlsruhe

Transapennin Gran Sasso - E-MTB Tour - fun

Finally, I wanted to let you know how much I enjoyed not only the tour but your guests as well. They were all so friendly and there was always a willing translator. They were all very good natured with a great sense of humor. Always making of fun of the lone American. Also, Jurgen was especially attentive. He continually made me feel welcome and made sure I had everything I needed. The food and the accommodations were fantastic as was the scenery. The crown jewel was the reception on the beach at the conclusion of the tour. I have lots of photos and many fond memories. If you find yourself in need of an American reference please feel to use my contact information. I have nothing but praise for your organization and the tour. Many, many thanks.

Yours truly, Paul Riso

Transapennin Gran Sasso - E-MTB Tour - fun

I’m still remembering the amazing Transapennin mountain bike trip, food, and the amazing time in Rome afterwards. So please accept my thanks for an extremely eye opening, soul enriching and challenging week. It was truly one of the top 5 trips I’ve taken in my life, and I’m glad I was able to do it with such a great group and great team of guides.

Wei-Yen Yuan, NYC, USA

Transalp Via Claudia - genuss & easy - E-MTB Tour

Vielen Dank für den schönen Urlaub. Nachdem wir schon 2014 in Umbrien eine wunderschöne Woche in der Villa Rey verbracht haben war auch die Via Claudia ein ganz toller Urlaub. Super Hotels, super Verpflegung und mit den tollen Guides Christiane und Leonardo hat jeder Tag richtig Spaß gemacht. Viele Grüße

Lisa, Astrid und Klaus Nowke. Juli 2015

Transalp Via Claudia - genuss & easy - E-MTB Tour

Vom 6.-13. August 2016 habe ich an der ALPStours Transalp Via Claudia – ladies only – teilgenommen und es war eine absolut schöne und empfehlenswerte Reise. Die Betreuung war perfekt. Individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer von uns abgestimmt. Man hat richtig gemerkt, wie sehr das Wohl der Einzelnen dem ALPStours Team am Herzen liegt. Nach ein paar Tagen hatten wir einen neuen Namen für Silvia: die Wunscherfüllerin 🙂 Vielen Dank für diesen tollen Urlaub!

Susan Tonsular

Transalp Via Claudia - genuss & easy - E-MTB Tour

Hallo liebes Alpstours-Team, nachdem ich nun wieder zu Hause bin, möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die hervorragende Organisation und die schönen Tage mit Jacqueline, Philipp und Leonardo bedanken. Das Team und auch die Gruppe waren spitze! Welch Erlebnis! Selten war eine Woche so intensiv! Nun hätte ich doch als Erinnerung gerne das ALPS-Tours Majola-Trikot gehabt. Kann ich es noch bestellen in Größe S für Damen „Transalp Finisher 2016“? Freundliche Grüße

Susanne Schreiber, Juli 2016

E-Bike Transalp Glacier – Mountain Bike Einsteiger Tour

Ich bin begeistert. Alles bei euch hat höchstes Niveau. Von den Guides über die super Hotels bis zum extra feinen Abendessen. Danke für den Abschiedsabend mit Raclette und Jodler.

Evelyn, Zürich.

E-Bike Transalp Glacier – Mountain Bike Einsteiger Tour

Die Glacier ist die schönste Transalp, die ich bisher gefahren bin – dies ist vom Anspruch und auch landschaftlich gemeint. Oli, fährt seit 1992 MTB und seit 1997 über und um die Alpen.

Oli

Transalp Alta Rezia – easy & fun – E-MTB

Insgesamt war das eine tolle Tour und ihr könnt stolz sein auf eure Organisation, die ausgearbeitete Tour mit den verschiedenen Trails und insbesondere auch eure Guides. Wir hatten mit Tommy und Michi viel Spaß und erinnern uns gerne an diese „Grenzerfahrung“ Alpencross für uns Flachländer/Mittelgebirgler zurück.

Tobias

Transalp Alta Rezia – easy & fun – E-MTB

Wir müssen ein grosses Lob aussprechen – gute Hotels und Verpflegung – tolle Guides – super organisiert – schöne Biketouren und Trails Erwähnengswert ist auch der inbegriffene Wäscheservice in 3 Hotels (erwähnt das doch auch in eurem Prospekt, ist nicht selbstverständlich). Uns hat es sehr gut gefallen und empfehlen es auch unseren Bikekollegen. Liebe Grüsse aus der Schweiz

Fabi&Karin

Transalp Alta Rezia – easy & fun – E-MTB

Nach 6 überragenden Tourtagen auf der Transalp Alta Rezia, bei Traumwetter, auf endlosen Trails sind wir wieder gesund und munter zurück. Einen herzlichen Dank an unseren Guide Tommy. Absolute Klasse! Wir kommen wieder!

Hendrik und Sophia

Sachsen Mountain Bike Trails – fun – GPS

Die Kombination von Stadt und Bike gut gepasst. Wir haben viel gesehen und erlebt. Die Biketrails, viel im Wald, haben uns gut gefallen. Es hat alles Megs Spass gemacht.

Bike Shop Velo Frank, Buochs, August 2016

Sachsen Mountain Bike Trails – fun – GPS

Nachdem wir als Gruppe von radbegeisterten Paaren schon ein paarmal mit Alpstours sehr gute Erfahrungen nach Hause mitgebracht haben, haben wir uns diesmal in den „Norden“ gewagt. „Gewagt“ deshalb, weil es uns Gebirglern (Land Salzburg) vorkam: Da oben gibt es doch keine Berge, wo soll man da Mountainbiken? Da wurden wir natürlich eines viel Besseren belehrt. Tommy und Robert boten uns Routen vom feinsten in ihrer heimatlichen Umgebung, sie zauberten Trails für jede Gruppe aus der Tasche: für die Gruppe der gemäßigten Fahrer/Innen wie ich eine bin richtige feine Trails auf Waldwegen, die einem Lust auf Mehr machten und den Genuß nicht zu kurz kommen ließen. Für den höheren Level gab es schon immer wieder mal „knackigere“ Abschnitte, flowig und auch herausfordernd. Wir lernten die erstaunlich vielfältige Landschaft um Dresden und in Sachsen kennen. Die Planung war so perfekt, dass die beiden Levels sich jeweils zu Mittagspause zur Einkehr trafen. Was ist zum Rahmen zu sagen – die Unterkünfte perfekt abgestimmt, stilvoll und die Vielfalt spiegelnd, hervorragendes Essen – eben gewohnte Alpstours Qualität. Ein besonderers Zuckerl war die Möglichkeit, Dresden mit einer kundigen, charmanten Führerin zufuß und mit dem Rad zu erleben. Die Reise war ein sportliches, gesellschaftliches und kulinarisches Highlight, vor allem dank der profunden Kenntnis und dem feinen Charme von Tommy und Robert. Danke euch, es war wunderbar.

Elisabeth aus Zell am See, September 2016

Sachsen Trails - genuss & easy - MTB

Die Kombination von Stadt und Bike gut gepasst. Wir haben viel gesehen und erlebt. Die Biketrails, viel im Wald, haben uns gut gefallen. Es hat alles Megs Spass gemacht.

Bike Shop Velo Frank, Buochs, August 2016

Sachsen Trails - genuss & easy - MTB

Nachdem wir als Gruppe von radbegeisterten Paaren schon ein paarmal mit Alpstours sehr gute Erfahrungen nach Hause mitgebracht haben, haben wir uns diesmal in den „Norden“ gewagt. „Gewagt“ deshalb, weil es uns Gebirglern (Land Salzburg) vorkam: Da oben gibt es doch keine Berge, wo soll man da Mountainbiken? Da wurden wir natürlich eines viel Besseren belehrt. Tommy und Robert boten uns Routen vom feinsten in ihrer heimatlichen Umgebung, sie zauberten Trails für jede Gruppe aus der Tasche: für die Gruppe der gemäßigten Fahrer/Innen wie ich eine bin richtige feine Trails auf Waldwegen, die einem Lust auf Mehr machten und den Genuß nicht zu kurz kommen ließen. Für den höheren Level gab es schon immer wieder mal „knackigere“ Abschnitte, flowig und auch herausfordernd. Wir lernten die erstaunlich vielfältige Landschaft um Dresden und in Sachsen kennen. Die Planung war so perfekt, dass die beiden Levels sich jeweils zu Mittagspause zur Einkehr trafen. Was ist zum Rahmen zu sagen – die Unterkünfte perfekt abgestimmt, stilvoll und die Vielfalt spiegelnd, hervorragendes Essen – eben gewohnte Alpstours Qualität. Ein besonderers Zuckerl war die Möglichkeit, Dresden mit einer kundigen, charmanten Führerin zufuß und mit dem Rad zu erleben. Die Reise war ein sportliches, gesellschaftliches und kulinarisches Highlight, vor allem dank der profunden Kenntnis und dem feinen Charme von Tommy und Robert. Danke euch, es war wunderbar.

Elisabeth aus Zell am See, September 2016

Transitalia MTB Trails - fun & sportif - GPS

Die Reise bietet sich perfekt für ein GPS-Selfguiding. Die GPS-Tracks sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Dabei ist die Streckenführung liebevoll gewählt, führt teilweise durch kleinste Gässchen und bietet vor allem in den Städten wundervolle Einblicke in die historischen Ecken. Das bereits inkludierte Abendessen rundet die perfekte Atmosphäre jeweils ab. Auf unseren bisherigen Mountainbike-Reisen mit diversen etablierten Veranstaltern haben wir diese Perfektion und Liebe zum Detail nicht kennengelernt.

Brigitte & Robert aus Wien

Transalp Lago Schweiz - fun

Transalp Lago „Vom Bodensee zum Lago Maggiore“ …. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Alles war super organisiert, die Hotels entsprachen meiner Vorstellung. Das Essen war gut, besonders die Frühstücke und die Truppe waren Spitze…..Es war mein erster Alpencross und dank ALPStours und Dir mit Sicherheit nicht mein letzter! Ich freue mich sozusagen schon auf das nächste Jahr!

Stefan aus Aachen, Werbebranche

Transalp Lago Schweiz - fun

„Die perfekte Tour für Leute wie mich, die gerne bergauf fahren aber auf Bike-Akrobatik bergab verzichten können.”

Bettina, Frankfurt

Transapennin Gran Sasso – fun & sportif – GPS – MTB Tour

Transapennin Gran Sasso Uli Stanciu (Herausgeber Bike Magazin) & Wolfgang Renner (Inhaber Centurion – Renner): Uli´s Kommentar zur Silvia Rey Route: „Von der Planung her eine sehr schöne Tour, bei der man die Mitte Italiens gut kennen lernt. Absolute Highlights der Sirente Nationalpark und der Campo Imperatore. Auch gastronomisch war ich sehr angetan und würde sagen es war überdies auch eine kulinarische Reise. Kompliment: Es ist ALPS Tours gelungen, in diesem schwierigen Gelände die optimale Trasse zu finden. Uli Stanciu, Unternehmer, München

Uli Stanciu, Unternehmer, München

Transapennin Gran Sasso – fun & sportif – GPS – MTB Tour

Quer durch Italien von Rom bis zur Ostküste auf wunderschönen Schotterstraßen bergauf wie bergab. Zwischen knackigen Anstiegen gibt es immer wieder heiße Trails bergab die jedem Bikerherz eine riesen Freude bereiten! Immer, besonders am Campo imperatore gibts es eine wunderbare Weitsicht der traumhaften Landschaft. Die Unterkünfte sind spitzenklasse, vor allem die Agritourismo durch ihre Gemütlichkeit und durch die erstklassige Italienische Küche lassen sie das richtige Urlaubsfeeling aufkommen. Die Tour läßt wirklich keine Wünsche offen und macht Lust auf die nächste Tour!

Meike , Karlsruhe

Transapennin Gran Sasso– easy & fun– GPS - MTB Tour

Transapennin Gran Sasso Uli Stanciu (Herausgeber Bike Magazin) & Wolfgang Renner (Inhaber Centurion – Renner): Uli´s Kommentar zur Silvia Rey Route: „Von der Planung her eine sehr schöne Tour, bei der man die Mitte Italiens gut kennen lernt. Absolute Highlights der Sirente Nationalpark und der Campo Imperatore. Auch gastronomisch war ich sehr angetan und würde sagen es war überdies auch eine kulinarische Reise. Kompliment: Es ist ALPS Tours gelungen, in diesem schwierigen Gelände die optimale Trasse zu finden.

Uli Stanciu, Unternehmer, München

Transapennin Gran Sasso– easy & fun– GPS - MTB Tour

Quer durch Italien von Rom bis zur Ostküste auf wunderschönen Schotterstraßen bergauf wie bergab. Zwischen knackigen Anstiegen gibt es immer wieder heiße Trails bergab die jedem Bikerherz eine riesen Freude bereiten! Immer, besonders am Campo imperatore gibts es eine wunderbare Weitsicht der traumhaften Landschaft. Die Unterkünfte sind spitzenklasse, vor allem die Agritourismo durch ihre Gemütlichkeit und durch die erstklassige Italienische Küche lassen sie das richtige Urlaubsfeeling aufkommen. Die gesamte Organisation der Tour läßt wirklich keine Wünsche offen und macht Lust auf die nächste Tour!

Meike , Karlsruhe

Transapennin Gran Sasso – easy & fun - MTB Tour

Transapennin Gran Sasso Uli Stanciu (Herausgeber Bike Magazin) & Wolfgang Renner (Inhaber Centurion – Renner): Uli´s Kommentar zur Silvia Rey Route: „Von der Planung her eine sehr schöne Tour, bei der man die Mitte Italiens gut kennen lernt. Absolute Highlights der Sirente Nationalpark und der Campo Imperatore. Auch gastronomisch war ich sehr angetan und würde sagen es war überdies auch eine kulinarische Reise. Kompliment: Es ist ALPS Tours gelungen, in diesem schwierigen Gelände die optimale Trasse zu finden.

Uli Stanciu, Unternehmer, München

Transapennin Gran Sasso – easy & fun - MTB Tour

Here’s to biking, good food and wine, music, and friendship! Best wishes.

Mariel, San Diego USA

Transapennin Gran Sasso – easy & fun - MTB Tour

Quer durch Italien von Rom bis zur Ostküste auf wunderschönen Schotterstraßen bergauf wie bergab. Zwischen knackigen Anstiegen gibt es immer wieder heiße Trails bergab die jedem Bikerherz eine riesen Freude bereiten! Immer, besonders am Campo imperatore gibts es eine wunderbare Weitsicht der traumhaften Landschaft. Die Unterkünfte sind spitzenklasse, vor allem die Agritourismo durch ihre Gemütlichkeit und durch die erstklassige Italienische Küche lassen sie das richtige Urlaubsfeeling aufkommen.Nicht zu vergessen das fabelhafte Guiding und die gesamte Organisation der Tour läßt wirklich keine Wünsche offen und macht Lust auf die nächste Tour!

Meike , Karlsruhe

Transapennin Gran Sasso – easy & fun - MTB Tour

Finally, I wanted to let you know how much I enjoyed not only the tour but your guests as well. They were all so friendly and there was always a willing translator. They were all very good natured with a great sense of humor. Always making of fun of the lone American. Also, Jurgen was especially attentive. He continually made me feel welcome and made sure I had everything I needed. The food and the accommodations were fantastic as was the scenery. The crown jewel was the reception on the beach at the conclusion of the tour. I have lots of photos and many fond memories. If you find yourself in need of an American reference please feel to use my contact information. I have nothing but praise for your organization and the tour. Many, many thanks. Yours truly, Paul Riso

Paul Riso

Transapennin Gran Sasso – easy & fun - MTB Tour

I’m still remembering the amazing Transapennin mountain bike trip, food, and the amazing time in Rome afterwards. So please accept my thanks for an extremely eye opening, soul enriching and challenging week. It was truly one of the top 5 trips I’ve taken in my life, and I’m glad I was able to do it with such a great group and great team of guides.

Wei-Yen Yuan, NYC, USA

Transapennin Gran Sasso – fun & sportif - MTB Tour

Transapennin Gran Sasso Uli Stanciu (Herausgeber Bike Magazin) & Wolfgang Renner (Inhaber Centurion – Renner): Uli´s Kommentar zur Silvia Rey Route: „Von der Planung her eine sehr schöne Tour, bei der man die Mitte Italiens gut kennen lernt. Absolute Highlights der Sirente Nationalpark und der Campo Imperatore. Auch gastronomisch war ich sehr angetan und würde sagen es war überdies auch eine kulinarische Reise. Kompliment: Es ist ALPS Tours gelungen, in diesem schwierigen Gelände die optimale Trasse zu finden.

Uli Stanciu, Unternehmer, München

Transapennin Gran Sasso – fun & sportif - MTB Tour

Quer durch Italien von Rom bis zur Ostküste auf wunderschönen Schotterstraßen bergauf wie bergab. Zwischen knackigen Anstiegen gibt es immer wieder heiße Trails bergab die jedem Bikerherz eine riesen Freude bereiten! Immer, besonders am Campo imperatore gibts es eine wunderbare Weitsicht der traumhaften Landschaft. Die Unterkünfte sind spitzenklasse, vor allem die Agritourismo durch ihre Gemütlichkeit und durch die erstklassige Italienische Küche lassen sie das richtige Urlaubsfeeling aufkommen.Nicht zu vergessen das fabelhafte Guiding und die gesamte Organisation der Tour läßt wirklich keine Wünsche offen und macht Lust auf die nächste Tour!

Meike , Karlsruhe

Transalp Via Claudia – fun – GPS

Sehr ambientvolles biken mit top bikes/hotels/essen ganz ohne Stress und Sorgen, somit kann man sich voll und ganz aufs radeln konzentrieren, und die Landschaft geniessen. Auch das in jedem Hotel, gegen ein kleines Entgelt, Internet (über WLAN) vorhanden war, kam sehr gut da wir unseren Laptop dabei hatten.

Alexander Marx

Transalp Via Claudia – fun – GPS

Super Tour, schöne Strecken, schöne single trails, gute Hotels, gutes Essen, nette, gute Organisation.

Nicole Schaak

Transalp Via Claudia – fun – GPS

Wir sind wieder wohlbehalten von der Transalp Via Claudia zurück. Vielen Dank für die tolle Tour. Die Organisation war super und die von euch ausgewählten Hotels absolut top. Wir haben königlich gewohnt und gespeist. Das Wetter hat ebenfalls bis auf die ersten 2 Stunden am ersten Tag mitgespielt. Ab da nur noch Sonne. Zudem keine Unfälle und nur 1 Plattfuß. Wir sind wieder einmal von euch und eurer Tourenplanung begeistert. Liebe Grüße aus Koblenz

Brigitte und Thomas

Transalp Glacier – leichte Mountainbike Tour – GPS

Ich bin begeistert. Alles bei euch hat höchstes Niveau. Von den Guides über die super Hotels bis zum extra feinen Abendessen. Danke für den Abschiedsabend mit Raclette und Jodler.

Evelyn Gutmann, Zürich

Transalp Glacier – leichte Mountainbike Tour – GPS

Hallo ALPS-Team, wir sind gut zurück von unserer Transalp Glacier-Tour und jetzt hat uns der Alltag wieder. Es war ein grandioses Erlebnis, vor allem dank des perfekten Wetters und eurer perfekten Vorbereitung. Alles hat sehr gut geklappt, Hotels, Essen, Gepäcktransport, Rückfahrt … mit einem Wort ein Hit! Die Touren waren super ausgesucht und wir sind auch das eine oder andere Mal auf die 5er-Strecke gewechselt, vor allem die Trails haben es uns angetan. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Tour. Euch Allen alles Gute, schöne Touren und beste Grüße aus Oberösterreich

Gabi Rastinger

Transalp Via Claudia – genuss & easy

Wir sind wieder wohlbehalten von der Transalp Via Claudia zurück. Vielen Dank für die tolle Tour. Die Organisation war super und die von euch ausgewählten Hotels absolut top. Wir haben königlich gewohnt und gespeist. Das Wetter hat ebenfalls bis auf die ersten 2 Stunden am ersten Tag mitgespielt. Ab da nur noch Sonne. Zudem keine Unfälle und nur 1 Plattfuß. Wir sind wieder einmal von euch und eurer Tourenplanung begeistert. Liebe Grüße aus Koblenz

Brigitte und Thomas

Transalp Via Claudia – genuss & easy

Abwechslungsreiche Alpentour mit herrlichen Panoramen, langen Anstiegen und rasante Abfahrten über verschiedene Untergründe; abendliche Erholung in gehobenen Hotels.

Peter

Transalp Alta Rezia – Singletrails – GPS

Eindrucksvoll, abwechslungsreich, gut organisiert.

Jens Finger

Transalp Alta Rezia – Singletrails – GPS

Zurück in München möchte ich mich bedanken für eine tolle Woche vom Montafon zum Lago di Como. Dank deiner Organisation war die Streckenführung die Hotel die Abläufe alles bestens. Der Kontakt zu eurem Guide Tommy brachte uns einige Vorteile und diverse Tipps. Für 2013 mache ich mir schon Gedanken evtl. deine Tour vom Bodensee oder hast du einen Vorschlag der besonderen Art. Beste Grüße aus München.

Hermann

Transalp Alta Rezia – Trailtour – GPS

Eindrucksvoll, abwechslungsreich, gut organisiert.

Jens Finger

Transalp Alta Rezia – Trailtour – GPS

Zurück in München möchte ich mich bedanken für eine tolle Woche vom Montafon zum Lago di Como. Dank deiner Organisation war die Streckenführung die Hotel die Abläufe alles bestens. Der Kontakt zu eurem Guide Tommy brachte uns einige Vorteile und diverse Tipps. Für 2013 mache ich mir schon Gedanken evtl. deine Tour vom Bodensee oder hast du einen Vorschlag der besonderen Art. Beste Grüße aus München.

Hermann

Transalp Glacier Schweiz - MTB-Tour easy

Ich bin begeistert. Alles bei euch hat höchstes Niveau. Von den Guides über die super Hotels bis zum extra feinen Abendessen. Danke für den Abschiedsabend mit Raclette und Jodler.

Evelyn, Zürich

Transalp Glacier Schweiz - MTB-Tour easy

Die Glacier ist die schönste Transalp, die ich bisher gefahren bin – dies ist vom Anspruch und auch landschaftlich gemeint. Ich fahre seit 1992 MTB und seit 1997 über und um die Alpen.

Oli

Transalp Via Claudia – genuss & easy

Vielen Dank für den schönen Urlaub. Nachdem wir schon 2014 in Umbrien eine wunderschöne Woche in der Villa Rey verbracht haben war auch die Via Claudia ein ganz toller Urlaub. Super Hotels, super Verpflegung und mit den tollen Guides Christiane und Leonardo hat jeder Tag richtig Spaß gemacht. Viele Grüße

Lisa, Astrid und Klaus Nowke. Juli 2015

Transalp Via Claudia – genuss & easy

Vom 6.-13. August 2016 habe ich an der ALPStours Transalp Via Claudia – ladies only – teilgenommen und es war eine absolut schöne und empfehlenswerte Reise. Die Betreuung war perfekt. Individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer von uns abgestimmt. Man hat richtig gemerkt, wie sehr das Wohl der Einzelnen dem ALPStours Team am Herzen liegt. Nach ein paar Tagen hatten wir einen neuen Namen für Silvia: die Wunscherfüllerin 🙂 Vielen Dank für diesen tollen Urlaub!

Susan Tonsular

Transalp Via Claudia – genuss & easy

Hallo liebes Alpstours-Team, nachdem ich nun wieder zu Hause bin, möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die hervorragende Organisation und die schönen Tage mit Jacqueline, Philipp und Leonardo bedanken. Das Team und auch die Gruppe waren spitze! Welch Erlebnis! Selten war eine Woche so intensiv! Nun hätte ich doch als Erinnerung gerne das ALPS-Tours Majola-Trikot gehabt. Kann ich es noch bestellen in Größe S für Damen „Transalp Finisher 2016“? Freundliche Grüße

Susanne Schreiber, Juli 2016

Transalp Via Claudia – fun – MTB Tour

Vielen Dank für den schönen Urlaub. Nachdem wir schon 2014 in Umbrien eine wunderschöne Woche in der Villa Rey verbracht haben war auch die Via Claudia ein ganz toller Urlaub. Super Hotels, super Verpflegung und mit den tollen Guides Christiane und Leonardo hat jeder Tag richtig Spaß gemacht. Viele Grüße

Lisa, Astrid und Klaus Nowke. Juli 2015

Transalp Via Claudia – fun – MTB Tour

Vom 6.-13. August 2016 habe ich an der ALPStours Transalp Via Claudia – ladies only – teilgenommen und es war eine absolut schöne und empfehlenswerte Reise. Die Betreuung war perfekt. Individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer von uns abgestimmt. Man hat richtig gemerkt, wie sehr das Wohl der Einzelnen dem ALPStours Team am Herzen liegt. Nach ein paar Tagen hatten wir einen neuen Namen für Silvia: die Wunscherfüllerin 🙂 Vielen Dank für diesen tollen Urlaub!

Susan Tonsular

Transalp Via Claudia – fun – MTB Tour

Hallo liebes Alpstours-Team, nachdem ich nun wieder zu Hause bin, möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die hervorragende Organisation und die schönen Tage mit Jacqueline, Philipp und Leonardo bedanken. Das Team und auch die Gruppe waren spitze! Welch Erlebnis! Selten war eine Woche so intensiv! Nun hätte ich doch als Erinnerung gerne das ALPS-Tours Majola-Trikot gehabt. Kann ich es noch bestellen in Größe S für Damen „Transalp Finisher 2016“?

Freundliche Grüße Susanne Schreiber, Juli 2016

Transalp Alta Rezia - sportif - MTB Trailtour

Sportiv, gute Hotels. Anspruchsvoller als Level 4 bei Go-Alp’s.

Volker Pietzsch

Transalp Alta Rezia - easy and fun - MTB Trailtour

Insgesamt war das eine tolle Tour und ihr könnt stolz sein auf eure Organisation, die ausgearbeitete Tour mit den verschiedenen Trails und insbesondere auch eure Guides. Wir hatten mit Tommy und Michi viel Spaß und erinnern uns gerne an diese „Grenzerfahrung“ Alpencross für uns Flachländer/Mittelgebirgler zurück.

Tobias

Transalp Alta Rezia - easy and fun - MTB Trailtour

Wir müssen ein grosses Lob aussprechen – gute Hotels und Verpflegung – tolle Guides – super organisiert – schöne Biketouren und Trails Erwähnengswert ist auch der inbegriffene Wäscheservice in 3 Hotels (erwähnt das doch auch in eurem Prospekt, ist nicht selbstverständlich). Uns hat es sehr gut gefallen und empfehlen es auch unseren Bikekollegen. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Fabi&Karin

Fabi&Karin

Transalp Alta Rezia - easy and fun - MTB Trailtour

Nach 6 überragenden Tourtagen auf der Transalp Alta Rezia, bei Traumwetter, auf endlosen Trails sind wir wieder gesund und munter zurück. Einen herzlichen Dank an unseren Guide Tommy. Absolute Klasse! Wir kommen wieder!

Hendrik und Sophia

Sachsen MTB Trails – fun – Dresden bis Görlitz

Die Kombination von Stadt und Bike gut gepasst. Wir haben viel gesehen und erlebt. Die Biketrails, viel im Wald, haben uns gut gefallen. Es hat alles Megs Spass gemacht. August 2016

Bike Shop Velo Frank, Buochs

Sachsen MTB Trails – fun – Dresden bis Görlitz

Nachdem wir als Gruppe von radbegeisterten Paaren schon ein paarmal mit Alpstours sehr gute Erfahrungen nach Hause mitgebracht haben, haben wir uns diesmal in den „Norden“ gewagt. „Gewagt“ deshalb, weil es uns Gebirglern (Land Salzburg) vorkam: Da oben gibt es doch keine Berge, wo soll man da Mountainbiken? Da wurden wir natürlich eines viel Besseren belehrt. Tommy und Robert boten uns Routen vom feinsten in ihrer heimatlichen Umgebung, sie zauberten Trails für jede Gruppe aus der Tasche: für die Gruppe der gemäßigten Fahrer/Innen wie ich eine bin richtige feine Trails auf Waldwegen, die einem Lust auf Mehr machten und den Genuß nicht zu kurz kommen ließen. Für den höheren Level gab es schon immer wieder mal „knackigere“ Abschnitte, flowig und auch herausfordernd. Wir lernten die erstaunlich vielfältige Landschaft um Dresden und in Sachsen kennen. Die Planung war so perfekt, dass die beiden Levels sich jeweils zu Mittagspause zur Einkehr trafen. Was ist zum Rahmen zu sagen – die Unterkünfte perfekt abgestimmt, stilvoll und die Vielfalt spiegelnd, hervorragendes Essen – eben gewohnte Alpstours Qualität. Ein besonderers Zuckerl war die Möglichkeit, Dresden mit einer kundigen, charmanten Führerin zufuß und mit dem Rad zu erleben. Die Reise war ein sportliches, gesellschaftliches und kulinarisches Highlight, vor allem dank der profunden Kenntnis und dem feinen Charme von Tommy und Robert. Danke euch, es war wunderbar. Elisabeth aus Zell am See, September 2017

Elisabeth aus Zell am See

Trekking Bike Transapennin Gran Sasso – GPS

Transapennin Gran Sasso Uli Stanciu (Herausgeber Bike Magazin) & Wolfgang Renner (Inhaber Centurion – Renner): Uli´s Kommentar zur Silvia Rey Route: „Von der Planung her eine sehr schöne Tour, bei der man die Mitte Italiens gut kennen lernt. Absolute Highlights der Sirente Nationalpark und der Campo Imperatore. Auch gastronomisch war ich sehr angetan und würde sagen es war überdies auch eine kulinarische Reise. Kompliment: Es ist ALPS Tours gelungen, in diesem schwierigen Gelände die optimale Trasse zu finden.

Uli Stanciu, Unternehmer, München

Trekking Bike Transapennin Gran Sasso – GPS

Here’s to biking, good food and wine, music, and friendship! Best wishes,

Mariel San Diego USA

Trekking Bike Transapennin Gran Sasso – GPS

Quer durch Italien von Rom bis zur Ostküste auf wunderschönen Schotterstraßen bergauf wie bergab. Zwischen knackigen Anstiegen gibt es immer wieder heiße Trails bergab die jedem Bikerherz eine riesen Freude bereiten! Immer, besonders am Campo imperatore gibts es eine wunderbare Weitsicht der traumhaften Landschaft. Die Unterkünfte sind spitzenklasse, vor allem die Agritourismo durch ihre Gemütlichkeit und durch die erstklassige Italienische Küche lassen sie das richtige Urlaubsfeeling aufkommen.Nicht zu vergessen das fabelhafte Guiding und die gesamte Organisation der Tour läßt wirklich keine Wünsche offen und macht Lust auf die nächste Tour!

Meike , Karlsruhe

Trekking Bike Transapennin Gran Sasso – GPS

Finally, I wanted to let you know how much I enjoyed not only the tour but your guests as well. They were all so friendly and there was always a willing translator. They were all very good natured with a great sense of humor. Always making of fun of the lone American. Also, Jurgen was especially attentive. He continually made me feel welcome and made sure I had everything I needed. The food and the accommodations were fantastic as was the scenery. The crown jewel was the reception on the beach at the conclusion of the tour. I have lots of photos and many fond memories. If you find yourself in need of an American reference please feel to use my contact information. I have nothing but praise for your organization and the tour. Many, many thanks. Yours truly,

Paul Riso

Trekking Bike Transapennin Gran Sasso – GPS

I’m still remembering the amazing Transapennin mountain bike trip, food, and the amazing time in Rome afterwards. So please accept my thanks for an extremely eye opening, soul enriching and challenging week. It was truly one of the top 5 trips I’ve taken in my life, and I’m glad I was able to do it with such a great group and great team of guides.

Wei-Yen Yuan, NYC, USA

Transalp Via Claudia – Trekking Bike – GPS

Ein fröhliches hallo ans Alpstours Team ! Wir haben die Tour sehr gut überstanden, hat alles wunderbar geklappt. Auch unserem befreundeten Ehepaar hat die Tour gut gefallen, sie sind auch von eurer sehr guten Leistung beeindruckt. Die Hotels waren sehr gut gewählt, kurz um, es war ein sehr schönes Urlaubserlebnis. Nochmals Danke !

Viele Grüsse Dieter - Obersdorf Deutschland

Kulinarische Woche mit Biken & Trüffel

Alles hat gepasst: Kulinarik ( mit Schwerpunkt Trüffel) , Mountain Bike (tolle Touren) , und spannendes Rahmenprogramm. Dazu jeden tag viel Sonne- perfekt. Heiko, Zürich. Herbst des Jahres hier bei euch verbracht zu haben beschert uns Zweien viele schöne Erinnerungen. Es war- wie Silvia – zu sagen pflegt: „Erste Sahne“. Dölf & Emmy, Drittenbass Schweiz. Gerne denke ich an die erholsamen Velotage und die GUTE Stimmung in Eurer Villa Rey! Es war SUPER schön mit Wiederholungspotenzial.

Kari, Thunersee

Kulinarische Woche mit Biken & Kochkurs

Das optional angebotene vegetarische Essen war einfach nur toll, abwechslungsreich und übertraf es dieses bezüglich Auswahl und Genuss meine Erwartungen. Die liebevoll ausgewählten und zubereiteten Gerichte waren sowieso deutlich besser als alles was ich bisher in 4* Bio Hotels gegessen habe. Veganes Essen wird ebenfalls angeboten. Abgesehen davon waren ungefähr die Hälfte der Gänge des vegetarischen Essens bereits vegan.

Jürgen , Schweiz, Juli 2015

Kulinarische Woche mit Biken & Kochkurs

Die Woche war wie ein gutes Kochrezept: Für eine perfekte Woche nehme man: anspruchsvolle Anstiege in die umbrischen Berge, tolle Trails die in keiner Karte stehen, eine sehr gute Unterkunft mit einem tollen Essen aus hochwertigen Produkten, lokale Guides, die wissen, wo es Leckereien gibt, einen beeindruckenden „Salvatore“ der ganz einfach lecker kocht, Besuche bei interessanten Safranbauern und Olivenölproduzenten. Ich kann die Woche nur weiterempfehlen.

Frank, Hannover

Kulinarische Woche mit Biken & Wein

Nach der Fahrradtour noch eine Führung durch die Olivenmühle oder ein Rundgang mit Erklärung durch die Kaffeerösterrei –eine sehr eindrucksreiche Woche ging am Ende viel zu schnell vorbei. Danke, Die vier Jungs aus der Pfalz. Dieser wunderbare Mix aus sportlicher Herausforderung bis in den Grenzbereich und Entspannung bei bestem Komfort in der Villa Rey, umsorgt von einem grossartigen Team, das ist es was uns auch im kommenden Jahr wieder gefallen könnte.

Walter, Baden-Baden

Transalp Glacier Schweiz - sportif zum Matterhorn

Unsere Tour war super. Alles hat bestens geklappt und Tommy ist ein super Guide.

Barbara Frank, Team Velo Frank Buochs

Transalp Glacier Schweiz - sportif zum Matterhorn

Die Glacier ist die schönste Transalp, die ich bisher gefahren bin – dies ist vom Anspruch und auch landschaftlich gemeint. Oli, fährt seit 1992 MTB und seit 1997 über und um die Alpen.

anonym

Transalp Lago Schweiz - fun

Transalp Lago „Vom Bodensee zum Lago Maggiore“ …. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Alles war super organisiert, die Hotels entsprachen meiner Vorstellung. Das Essen war gut, besonders die Frühstücke und die Truppe waren Spitze…..Es war mein erster Alpencross und dank ALPStours und Dir mit Sicherheit nicht mein letzter! Ich freue mich sozusagen schon auf das nächste Jahr!

Stefan aus Aachen, Werbebranche

Transalp Lago Schweiz - fun

„Die perfekte Tour für Leute wie mich, die gerne bergauf fahren aber auf Bike-Akrobatik bergab verzichten können.”

Bettina, Frankfurt

Lago Trasimeno Mountain Bike Supertrails

Auch von unserer Seite hier nochmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön für die wunderbar erholsame Woche (trotz gut 5000 Hm). Martin schrieb „Premium +“ und das unterschreibe ich gerne. Ich habe in meinem jungen Leben noch nie so gut und abwechslungsreich gegessen. Die entspannte Atmosphähre bei euch war einfach traumhaft und bot die perfekte Abrundung zum Bike-Programm. Wir kommen bestimmt wieder!

Viele Grüsse Dominik

Lago Trasimeno Mountain Bike Supertrails

Kulinarisch- sportiver Urlaub vom Feinsten, unter tollen Menschen und Freunden! Ich möchte hier kurz einige Erfahrungen und Eindrücke beschreiben, die ich hier erleben durfte. Zunächst möchte ich das tolle Ambiente erwähnen, welches liebevoll und mit dem richtigen Händchen fürs Detail, sowohl in den Zimmern, im Außenbereich und in den gemütlichen Gemeinschaftsräumen, in denen stets ein Kaminfeuer entzündet wurde, bei dem man seine Gedanken, mit dem Blick aus dem Fenster, über die Hügel Umbriens schweifen lassen konnte. Stets in das familiäre Tagesgeschehen integriert, welches nie aufdringlich auf mich wirkte, hatte ich genau das Maß an Ablengkung und Ruhe, welches für die totale Entspannung bei mir sorgte. Besonders hervorheben, möchte ich die gemeinsamen Mahlzeiten, bei denen am „großen Tisch“, stets tolle Themen die sich entweder um kulinarische Köstlichkeiten, natürlich das Biken, Land und Leute oder andere spannende Dingen behandelt wurden! Die täglichen Tages- Touren, die für jeden einzelnen Gast, nach dessen Wünschen zusammengestellt wurden, boten vom absoluten Genussfahren, bis zum technischen Downhill, jedem Level und Geschmack, exakt das Richtige. Hier blieben keine Wünsche offen! Das alles machte diese Woche, in der Villa Rey, zur großartigsten Bike- Woche für mich, die ich bis heute erleben durfte! Ich sage einfach nur Danke, liebe Silvia und lieber Jürgen Rey. Und natürlich „Auf wieder sehen“!

Bernd Eisele